Über mich


Franz Gründer

08.02.1971

 

Autodidakt, fotografischer Nachtschwärmer, Sportknipser

 

damit ist schon ein wenig über mich und meiner Leidenschaft Fotografieren gesagt.

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen bei Nachtaufnahmen, Makros, Tieren, Friedhöfen/Sakrale Skulpturen und vor allem bei der Sportfotografie.

Sport fotografiere ich seit 2005. Von November 2005-November 2008 für verschiedene

Agenturen. Dabei Veröffentlichungen in Bild, Sport Bild, Berliner Zeitung, Donaukurier, Augsburger Allgemeinen, Kicker etc. 

Seit Juli 2006 fotografiere ich als freier Fotograf den Lokalsport für meine Heimatzeitung, der Schrobenhausener Zeitung (Donaukurier Gruppe).

 


  • 2004  die erste DSLR : Canon EOS 300d (Februar)
  • 2005 - Knipser für den Donaukurier-Online & erste Agentur Erfahrungen
  • 2005 - Equipment wird erweiter. U.a. Canon EOS 1d (Dezember) 
  • 2006 - Agentur Tätigkeiten werden ausgebaut. Fußball 2.Liga & DEL 
  • 2006 - ab Juli Zusammenarbeit mit der Schrobenhausener Zeitung
  • 2007 - Canon EOS 1d MKIIN (Januar)
  • 2008 - Ab November wegen Zeitmangels nur noch für die SZ
  • 2009 - Canon EOS 7d (Dezember)
  • 2012 - Canon EOS 5d MKII (Januar)